EC Bananenweiher Grossköllnbach e.V

Firma/Verein:
EC Bananenweiher Grossköllnbach e.V
Anschrift:

Goethestr. 1
84130 Dingolfing, Deutschland

Web:
http://ec-bananenweiher.jimdo.com
Kategorien:
Herren
Schlagworte:
Bayern, Dingolfing, EC Bananenweiher, 

Beschreibung:

Eishockeyclub EC Bananenweiher e.V. gibt es seit 1972.


Alles begann vor über 40 Jahren, als sich einige Fußballspieler des SV Großköllnbach im Winter auf dem zugefrorenen Kiesweiher, nahe der heutigen Autobahn zum Eishockeyspielen trafen. Da reifte die Idee, eine Eishockeymannschaft zu gründen. Der Kiesweiher hat die Form einer Banane und schon hatte man auch einen Clubnamen parat, eben EC Bananenweiher. Man  wollte natürlich auch einmal auf Kunsteis spielen.
Gert Antes nahm diese Idee auf und knüpfte die ersten Beziehungen zu seinem Arbeitskollegen Werner Schramm. Dieser war ein Bruder des legendären Eishockeytorhüters Sepp Schramm, spielte selber jahrelang beim EV Landshut und war zur damaligen Zeit in Moosburg als Eishockeyspieler aktiv.

Der EC Bananenweiher war also aus der Taufe gehoben,so wurde das erste Spiel schon vereinbart. Am 15.01.1977 war es dann soweit. Ohne jede Ausrüstung, nur Schlittschuhe und Schläger waren vorhanden, fand das erste Match auf Kunsteis in Moosburg statt. Einige Zeit wurde dann noch in Moosburg gespielt. Dann wurde das Eisstadion in Dingolfing zur festen Heimat des EC Bananenweiher. Die Ausrüstung für die Spieler wurde vollständig angeschafft, so dass dann viele spannende Spiele gegen die verschiedenen Mannschaften in Deutschland durchgeführt werden konnten.

 

Galerie:

Anzeigen: EC Bananenweiher Grossköllnbach e.V
(noch keine Bewertungen)
Mitglied seit:
15.04.2017
letzte Aktivität:
12.02.2018
Informationen
Unsere Seite empfehlen